Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5428
Die Jungfrau der Sonne


THE VIRGIN OF THE SUN 
Henry Rider Haggard 
Titelbild 1. Auflage: 
 
England im 14. Jahrhundert. Amerika ist noch unentdeckt. Durch eine Erbschaft wird der junge Fischer Hubert von Hastings ein vermögender Mann. Er rettet einem peruanischen Adligen das Leben, den es auf rätselhafte Weise nach Europa verschlagen hat. Als er nach einem verhängnisvollen Duell um sein Leben fürchten muss, flieht er mit dem Indianer, mit dem ihn eine innige Freundschaft verbindet, nach Südamerika. Dort lernt er Quilla kennen, eine schöne Eingeborene, in die er sich verliebt. Das Mädchen ist jedoch den Göttern geweiht, kein Mann darf sie berühren. Doch als fremder weißer Gott, als der er den Eingeborenen gilt, glaubt er sich nicht an die Gesetze des Landes gebunden. Das wird ihm zum Verhängnis.